Rat Pack Film
 Logo
Cookies
We use a third party service to embed our videos on our website. Only if you give your consent will the videos be displayed, a connection to the Vimeo server established, personal data (e.g. your IP address) transmitted and cookies be set. Before accepting, please note Vimeo’s privacy policy. More information and your options for revocation can be found in our Data Protection Declaration.
Rat Pack Filmproduktion verfilmt Michael Endes MOMO für den internationalen Markt
18.01.2023

Rat Pack Filmproduktion verfilmt Michael Endes MOMO für den internationalen Markt

Rat Pack Filmproduktion und Hollywood-Regisseur Christian Ditter planen die Verfilmung des weltweit erfolgreichen Buches von Michel Ende als großes Kinoerlebnis für den internationalen Markt: MOMO

Michael Endes weltbekannter Roman erschien 1973, wurde in 53 Sprachen übersetzt und über 12,5 Millionen mal verkauft. International ist MOMO noch erfolgreicher als DIE UNENDLICHE GESCHICHTE. MOMO wird 2023 zum 50. Geburtstag gewürdigt und gefeiert – und ist gleichzeitig in der heutigen schnelllebigen und rastlosen Gesellschaft aktuell wie nie. Noch immer lesen und lieben Kinder und Erwachsene diese fantastische Geschichte über das mutige Mädchen Momo, das zusammen mit seinen magischen Freunden die Welt der Erwachsenen rettet – mit der gleichen Leidenschaft wie damals.

Produzent Christian Becker, der bereits die Realverfilmung von Michael Endes JIM KNOPF realisierte, konnte sich die Verfilmungsrechte sichern. Um der Größe und Tragweite dieses internationalen Bestsellers gerecht zu werden, plant Becker gemeinsam mit dem international erfolgreichem Autor und Regisseur Christian Ditter („How to be single“, „Biohackers“, „Wickie“, „Vorstadtkrokodile“) eine englischsprachige Verfilmung mit einem internationalen Cast für die große Leinwand.

„Durch Christian Ditters und unsere Leidenschaft als Geschichtenerzähler, werden wir dafür sorgen, dass MOMO ein unvergessliches Kinoerlebnis wird, um ein weltweites Publikum zu begeistern“, so Produzent Christian Becker und erklärt: „Michael Endes Märchenroman soll in seiner ganzen ursprünglichen Reinheit, Einfachheit und Brillanz auf die Leinwand gebracht werden - als moderner Klassiker, der auch in den nächsten Jahrzehnten nicht an Aktualität verlieren wird. Ich freue mich auf die Umsetzung und danke dem Michael Ende Nachlass um Roman Hocke sowie dem Testamentsvollstrecker Dr. Wolf-Dieter von Gronau und unserem Partner und Mitinhaber der Verfilmungsrechte, Jan Mojtos Beta Film, für das Vertrauen“.

„Es gibt nur wenige Geschichten, die über Jahrzehnte aktuell bleiben und in jeder Lebensphase Relevanz haben: Als Kind hat mich Michael Endes Roman verzaubert und ich war gefesselt von Momos fantastischem Abenteuer – inzwischen sehe ich ihn auch als Spiegel auf unsere Gesellschaft, unsere Beziehungen, und den sich wandelnden Wert von ‚Zeit.‘ Es sind große Themen, verpackt in einem großen Abenteuer, perfekt fürs Kino - einem der wenigen Orte, an denen man ‚Zeit‘ vergessen und sich völlig der Phantasie widmen kann“, so Ditter.

„Dank Christian Becker und seinem Rat Pack-Team ist die Verfilmung von Michael Endes Klassiker JIM KNOPF voller Phantasie und Poesie umgesetzt. Ich freue mich auf die Verfilmung von MOMO, die sinnigerweise exakt zum 50jährigen Jubiläum des erfolgreichen Märchenromans von Michael Ende startet. Mit Christian Becker, seinem Team und vor allem auch mit Christian Ditter werden wir dieses neue Abenteuer erfolgreich bestehen“, so Roman Hocke, Vertreter des Michael Ende Nachlasses sowie langjähriger Freund und Weggefährte Endes.

28.04.2023
Zwei JUPITER Awards für DAMAGED GOODS
17.01.2023
Vorauswahl Deutscher Filmpreis 2023