Rat Pack Film
 Logo
Cookies
Wir verwenden einen Service eines Drittanbieters, um unsere Videos auf unserer Webseite einzubinden. Erst durch Ihre Einwilligung werden die Videos angezeigt, eine Verbindung zu den Vimeo-Server aufgebaut, personenbezogene Daten (bspw. Ihre IP-Adresse) übertragen sowie Cookies gesetzt. Bitte beachten Sie vor Aufruf die Datenschutzhinweise von Vimeo. Weitere Informationen sowie Ihre Widerrufsmöglichen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Kindertiger 2021 für MAX UND DIE WILDE 7
29.11.2021

Kindertiger 2021 für MAX UND DIE WILDE 7

Was war in diesem Jahr das beste Drehbuch für einen Kinderfilm? Eine Frage, die sich auch 2021 die Jury des "Kindertigers" stellte, um damit außergewöhnliche Leistungen im Bereich des filmischen Erzählens zu prämieren. Die Auszeichnung ging an das Drehbuch "Max und die Wilde 7" von Lisa-Marie Dickreiter und Winfried Oelsner, deren Geschichte - eher ungewöhnlich für einen Kinderfilm - in einem Seniorenheim spielt. Mitreißend erzählt der Kinderfilm, was möglich ist, wenn Jung und Alt zusammenhalten. 

Ein Lob der Jury gab es außerdem für das Drehbuch von Dirk Ahner zu "Jim Knopf und die Wilde 13“. 

Die mit 20.000 Euro am höchsten dotierte Auszeichnung für das Drehbuch eines realisierten Kinderfilms wird von der Filmförderungsanstalt (FFA) gestiftet und in Kooperation von VISION KINO - Netzwerk für Film- und Medienkompetenz und KiKA sowie in enger Zusammenarbeit mit der FBW-JUGEND FILMJURY ausschließlich von Kindern und Jugendlichen vergeben. 

Herzlichen Dank an die Jury!

Auf dem Foto ist Preisträger Winfried Oelsner mit der Kika-Kinderjury zu sehen.
(Foto: Harriet Meyer)

Mehr erfahren:
02.12.2021
Neuer Starttermin für HUI BUH UND DAS HEXENSCHLOSS
17.11.2021
BLOOD RED SKY – Platz 1 für den meist gesehenen deutschen Film